Gedichte zu Weihnachten: "Adventszeit"

Bei uns findest du bekannte und auch neue Weihnachtsgedichte, kurze Weihnachtsgedichte, besinnliche und auch lustige Gedichte und jede Menge Weihnachtsgedichte für Kinder. Wir wünschen dir viel Freude mit unseren Gedichten und ein schönes Weihnachtsfest!

Adventszeit

Es ist Advent auf uns`rer Welt -
der Lichter Glanz die Stadt erhellt -
wir schmücken bunt das Tannengrün
und rote Weihnachtssterne blüh`n.

Wir backen und sind froh gestimmt -
es riecht nach Anis, Nelken, Zimt -
nach Früchtebrot und Marzipan -
das Selbstgeback`ne kommt gut an.

Denn Naschkätzchen sind niemals weit -
und zum Probieren gern bereit.
Die Kleinen fragen aufgeregt -
was `s Christkind untern Baum wohl legt?

Die Spannung steigt - wann ist`s soweit?
Nicht schnell genug vergeht die Zeit.
Jedoch viel schneller als man denkt -
die vierte Kerze plötzlich brennt.

Schon bald darauf die Glocke klingt -
“Vom Himmel hoch” man fröhlich singt
und Jesu Christ ist uns ganz nah -
der Heilig Abend ist nun da.

Anita Mengers
www.meine-festtagsgedichte.de


Seite 7 von 64


Deine Vorschläge:
Du kennst noch ein schönes Gedicht zu Weihnachten? Vielleicht hast du selbst ein Gedicht oder eine Weihnachtsgeschichte geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.